Sauerland Bergpreis 2018

Wie jedes Jahr zur selben Zeit, machten wir uns auf den Weg Richtung Sauerland.
Der Teamchef Wilko de West, reiste bereits am Donnerstag an und richtete unser Lager her.
Die Fahrer, Joel Leismann und Sven de West, reisten aus Beruflichen Gründen erst am Freitag an. 
Am Freitag stand auch noch nicht viel auf dem Plan, so das wir gemütlich die restlichen Sachen aufbauen konnten und uns im Anschluss um die Papier- und Technische Abnahme kümmern konnten.
Wir ließen den Abend gemütlich ausklingen und freuten uns auf den Samstag, das es endlich heißt „Start frei“….

Am Samstag Morgen stießen dann noch Hendrik und Sarah Jäckle dazu. Die beiden „Neulinge“ wollten sich mit ihrem BMW 325ix am Berg versuchen und mal ein wenig Motorsportluft schnuppern.

Dann ging es los…
Das erste Training stand an!
Es lief für alle Beteiligten sehr gut und wir konnten alle die ersten Eindrücke von der Strecke und den Gegebenheiten sammeln.
Nach dem 2.ten Trainingslauf kam dann ein Offizieller des Veranstalters auf unser Zelt zugelaufen und teilte uns mit, das Hendrik und Sarah leider nicht mehr teilnehmen dürfen, da sie im ersten Trainingslauf die minimal Zeit um 6sek. unterboten haben…
Das war ein Schock für alle!!!
Aber, letztlich ist das Reglement so und damit mussten wir uns abfinden.

Für die beiden Verbliebenen Fahrer galt es jetzt noch 1x den Berg zu erklimmen um die Referenzzeit für Sonntag zu setzen.
Sven fuhr eine 1.38.47min, womit er zufrieden war.
Joel setzte sich eine Zeit von 1.38.78min womit auch Sie zufrieden war.

Bei der Rückführung vom Referenzlauf, fiel Sven auf, das etwas mit dem Öldruck am Kadett nicht stimmt. Beim Starten des Kadett, baute dieser keinen Öldruck mehr auf! Im Lager angekommen begann sofort die Fehlersuche. Wir konnten leider, den Fehler nicht finden und so beschloss Sven auf den Start am Sonntag zu verzichten um größere Schäden zu vermeiden! Demnach akzeptierte er auch die 30sek. Strafe, die er bekam, weil er die Minimalzeit um 0,2sek. unterboten hat.

Somit hieß es am Sonntag für Joel, die Fahnen für das Team hoch zu halten.
Dies schaffte sie auch mit Bravour und belegte einen 21. Gesamtrang mit einer gesamtabweichung von 1,8sek in 4. Auffahrten! Dies bedeutete zu gleich den 9.ten Platz in ihrer Klasse!
Gut gefahren Joel👍🏻

Somit verabschiedeten wir uns vom Sauerland Bergpreis 2018.

Comments are disabled.