55. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 2023

Wir haben uns bewusst zurückgehalten zum 55. Osnabrücker Bergrennen, da wir bis zur letzten Minute am Kadett geschraubt haben um ihn startklar zu bekommen!

Aber von Beginn an…
Am Freitag in Osnabrück angekommen, ging es durch erstmal problemlos durch die Papier Abnahme. Dann stand die technische Abnahme an… Wir haben im Vorfeld unseren Performance Faktor berechnet und diesen bei der Nennung angegeben. Bei der Abnahme kam dann heraus, das der Kadett doch deutlich schwerer ist, als erwartet. Dadurch wurden wir anstatt in Klasse PF 4a, in Klasse PF 5b gestuft.
Alles andere am Auto war anstandslos und wir bekamen den ersehnten Stempel😊
Also stand dem Samstag nichts mehr entgegen💪🏻🤩

Samstag.
Die Trainingsläufe standen an und es hieß, erstmal gucken, ob alles funktioniert und die ersten Meter mit dem Auto nach allen Umbauten unter die Räder nehmen.

Der erste Trainingslauf war sehr, sehr verhalten von mir, da ich das Auto, so wie es da stand, überhaupt nicht kannte. Motor neu, andere Übersetzung, andere Reifen, von 13 auf 15 Zoll usw.
Also war die Zeit im ersten Lauf relativ unwichtig für uns.
So wurde ich dann von Lauf zu Lauf mutiger, hatte mehr Vertrauen ins Auto und konnte meine Zeiten von Lauf 1 bis Lauf 3 um 13 Sek. verbessern.
Jedoch lief der Motor überhaupt noch nicht rund.
Nach dem 3. Trainingslauf, bei der Rückführung kamen dann mehrere Dinge zusammen. Wie schon erwähnt lief der Motor überhaupt nicht rund und hinzu kam noch starke Rauchentwicklung im Fahrzeuginnenraum😩
Nach vergeblicher Fehlersuche, entschied Ich mich dann am Samstag abend noch, auf Grund dieser Dinge, Sonntag auf einen Start zu verzichten😕 Aber es war für mich als Fahrer, die einzig richtige Entscheidung auch wenn es mir wirklich schwer gefallen ist!!😕
Wir konnten jedoch in den 3 gefahrenen Läufen, viele neue Erkenntnisse sammeln und wissen jetzt, was wir noch zu tun haben am Auto.
Wir haben sehr viel positives Feedback von den Leuten und Motorsport Fans bekommen, was uns nach all dem Stress der letzten Wochen wirklich sehr gut getan hat😊🤩 Danke euch👍🏻

Einen großen Dank an alle Helfer und Sponsoren, die mich dieses Wochenende unterstützt haben!!! Ganz besonders an meinen Vater Wilko, der schon am Mittwoch angereist ist und alles vorbereitet und organisiert hat😊
Einen riesen Dank und ein großes Kompliment auch an den MSC Osnabrück, der trotz des Wetterchaos im Vorfeld der Veranstaltung, kurzfristig alles in Verbindung mit Behörden und Anwohnern umorganisiert hat und somit noch eine absolut top organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt hat!!!👍🏻👍🏻👍🏻
Und zu guter Letzt, ein riesen Dank an alle Fotografen, die bei Wind und Wetter an der Strecke gestanden haben👍🏻👍🏻👍🏻

Comments are disabled.